Sonntag, 19. Oktober 2008

back in rosemere

Hi everyone,
fotos sind ja jetzt schonoben, muss ich nur noch erzaehlen was ich die letzten tage so gemacht habe...
das arbeiten als barkeeper war relativ cool und entspannt. ich hab nicht so viel verkaufen duerfen (vor allem in der zeit wo es voll war) aber eigentlich sollte ich den ersten tag auch nur glaeser einsammeln und abwaschen. so dass der manager ziemlich begeistert von mir war. ich kann da jetzt jeden freitag und samstag arbeiten und er meinte er gibt mir soviel arbeit wie er besorgen kann. mal schauen was dabei rausspringt. vor allem zunaechst einmal um die 100 dollar!
dafuer kann ich jetzt lustige neuseelaendische drinks mixen und weiss das hier alle alles (sogar einzelne biere) mit Karte bezahlen und nur ganz selten leute bargeld mit dabei haben. Zwei Maedels die mit mir ihren ersten Arbeitstag hatten wurden um 1 uhr gefeuert weil sie sich betrunken hatten und strohdoof sind, aber das hat man denen eigentlich auch schon angesehen, so dass ich nicht verstehe warum er sie ueberhaupt angestellt hat.
ich bin wieder in meinem alten hostel, das andere war grauenhaft. zwar 1.50 euro billiger, dafuer gab es kein fruehstueck, keine free milk, die zimmer waren eckelig und ueberall lagen benutzte Q-Tips (diese Ohrstaebchen) rum und im Bad war ueberall schimmel.
Ausserdem war ich mit 2 alten maennern im zimmer (der eine ein italiener und 76 jahre alt, der andere ein amerikaner und 80 jahre alt) was ja eigentlich nicht so schlimm waere. wenn sie nicht nachts so unglaublich laut und unhygienisch gewesen waeren. ausserdem musste ich ihnen imme rdie taschen vom supermarkt zur kueche tragen und um 12 uhr kamen schon die philipininnen um "sauber" zu machen. Das waere auch nicht so schlimm wenn ich nicht den einen tag bis 4 uhr nachts gearbeitet haette und sie wirklich sauber gemacht haetten... na ja.
ihr seht also, das mein geld gut angelegt ist. die naechsten tage kann ich euch dann erzaehlen wie es hier weitergeht. ich hoffe die photos gefallen euch - ihr muesst sie von unten aus anschauen damit die kommentare sinn machen - tschuldigung ;)
einen schoenen tag wuensche ich euch -bis bald

1 Kommentar:

naddel hat gesagt…

Hey Patti, erstmal danke für die Karte! Es ist schön zu lesen, dass es dir gut gefällt und das du mit allem so gut klar kommst!
Achja zur Frage nach meiner sis, der gehts auch gut und sie kommt inzwischen auch mit der Sprache gut zurecht!Also schreib mal wieder und lass mal wieder was hören! Die Bilder sind ja schonmal ganz nett!
Freu mich auf weitere scöne Bilder!
Bis dann HGP naddel