Freitag, 24. Oktober 2008

work for holiday

nun kann ich mich doch zum wochenende doch noch einmal melden.
so richtig viel ist hier eigentlich nicht passiert. ich hab im mvp (das ist die bar) gearbeitet und mein erstes gehalt bekommen, gestern hatte ich einen probearbeitstag im loaded hog, wo ic hdann hoffentlich bald fuer 13 dollar die stunde kellnern werde. heute bin ich bis jetzt mit waesche waschen beschaeftigt gewesen, also fuer ich hier noch ein ganz normales leben.
im moment ist also der "work" teil von work and holiday an der reihe und ich versuche bis dezember, also bis zum sommer, so viel geld wie moeglich zu verdienen um die schoene jahreszeit mit reisen verbringen zu koennen. um das teuere hostel zu sparen bin ich im moment auf wohnungs (bzw. zimmer) suche, denn vorraussichtlich werde ich bis mitte ende dezember in wellingon bleiben. nicht unbedingt weil die stadt so toll ist (wellington ist nicht haesslich) allerdings habe ich jetzt zwei ( also noch einen, aber ich hoffe bald zwei) fuer backpacker verhaeltnisse gut bezahlte jobs. ausserdem sind hier ein paar leute im hostel die ne wg gruenden wollen, vielleicht komm ich da irgendwie kostenguenstig auf dem flur unter.
ich hab noch jede menge bilder auf meine rkamera die hochgeladen werden wollen, allerdings muss ich dazu immer warten bis einer sich internet fuer seinen laptop kauft und dann muss ich darauf hoffen das er zur arbeit muss und ich so lange den pc nutzen kann. irgendwie nimmt der pc beim i.cafe meinen usbstick nicht....
ich hoffe meine aus hong kong verschickten karten sind mittlerweile alle bei euch gelandet.
ich meld mich die tage wieder wenn ich antwort vom loaded hog habe. heute um 6pm muss ich wieder ins mvp und arbeite dort bis 4 oder 5 am. heute sind oppelt so viele leute da wie gestern, ich hoffe das auch mehr personal da sein wird, ansonsten wird das nicht zu machen sein - wie neuseelaender sind nur begrenzt mit organisationstalent gesegnet.
einen lieben gruss aus der chaotischen neuseelaendischen arbeitswelt!
patti

Keine Kommentare: