Donnerstag, 9. Oktober 2008

Flughafen, Terminal 1

Ich langweile mich zu Tode, ernsthaft. Leider bin ich viel zu frueh hier her gekommen um "auch ja den Flug zu bekommen und einzuchecken" blablabla... Jetzt bin ich shcon gefuehlte 4 Stunden hier (in wirklichkeit erst 2 1/2) und vertreib mir die zeit mit so allerlei. durch die idiotische klimaanlage werde ich mich wahrscheinlich zu Tode erkaelten und dann krank in einem hostel in wellington dahinsiechen.
Heute bin ich noch ein letztes mal im Viktoria Park gewesen, habe noch ein letztes mal diesen Parcour mit den Steinen bewaeltig bei dem meine Fuesse ganz fuerchterlich doll ;) gequaelt wurden und musste dann um 12 am aus meinem zimmer raus und mit gepaeck den tag vertroedeln. ist leider alles andere als entspannt so ein abreisetag und so waren es nicht nur die rucksaecke (ein richtiger und ein tagesrucksack) die mich ziemlich gestresst und genervt haben, sondern auch der staendige blick auf irgendeine Uhr, das suchen nach oeffentlichen Uhren und der gedanke " wie lange brauch ich wohl zum Flughafen". Nach einiger Zeit beschloss ich dann einfach hinzufahren und dort mein Dasein zu fristen. Tja wie schon am anfang erwahnt gammel ich hier rum, war noch ein letztes mal chinesisch essen (natuerlich mit Chopsticks, also Staebchen). Ich konnte das mit den Staebchen zu hause zwar imme rien bisschen, aber hier ging es von anfang an ohne proleme. ob es an der richtigen zubereitung liegt? oder kann ich es jetzt einfach?
auf jedenfall oeffnet gleich endlich mein Schalter, so dass ich einchecken kann und den Rucksack los bin. Wie ich wahrscheinlcih schon tausendmal geschrieben habe freue ich mich jetzt auf neuseeland und bin gespannt ob ich dort arbeit bekomme. Ausserdem freue ich mich auf Leute die englisch ohne Chinesischen Dialekt sprechen. Diese zischlaute die manche (ueberwiegend aeltere) in die Sprache einbauen, sind manchmal schwer zu verstehen.
mein Flieger geht jetzt in genau drei! Stunden, solange werde ich mir ein interview mit obamas frau anschauen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit dem rechtzeitig ankommen auf fremden und eventuell auch etwas exotischen Flughäfen kenne ich zur Genüge! Wenn du einmal etwas mehr Geld in der Kasse haben solltest kannst du dir dann die Wartezeit ganz prima mit dem Shoppen von allerlei sinnvollen und/oder unsinnigen Dingen vertreiben. Ob allerdings ungelernte Arbeit in Neuseeland schon hilfreich in dieser Hinsicht sein kann wage ich allerdings zu bezweifeln. Wünsche dir eine gute Landung in NZ und lauter nette Leute, auch solche mit guten Jobs für dich. Natürlich hoffe ich auch auf eine Fortsetzung der poulenten Berichterstattungen - ich wüsste ja sonst nicht was ich nachmittags im Büro tun sollte!! Ganz liebe Grüssse sendet dein Papa

Anonym hat gesagt…

Auch ich gehöre zu den fleissigen Lesern Deines Blogs... ich bin mittlerweile wieder in Paris - mit deiner Abizeitung: vielen, vielen DANK!! Ich kann sehr, sehr gut verstehen, dass Du Angst hattest, Deinen Flug zu verpessen, aber ich glaube, Dein Gepäck den ganzen Tag durch die Stadt zu schleppen hat Dich auch ganz schön genervt. Versuch das nächste Mal das Gepäck im Hotel an der Rezeption abzustellen. Auch wenn Du schon ausgecheckt hast, bewahren sie es Dir gerne bis zu Deinem Abflug bzw. Deiner Abreise zum Flughafen auf - vor allem wenn man eh eine ganze Woche bei ihnen gewohnt hat. EInfach fragen, meistens geht´s... und das ist angenehmer, als mit 2 Rucksäcken durch die Stadt zu bummeln oder 5 Stunden vor Abflug am Flughafen rumzuhängen!
Ich wünsch Dir ganz vielSpass in Neuseeland, einen guten Start, einen guten Job und viele nette Leute! Ganz dicken Kuss mein ´Kleiner´, ich warte schon gespannt auf die nächsten Berichte!
Dein Schwesterherz