Mittwoch, 15. Oktober 2008

vom tellerwaescher zum...

in einer stunde werde ich vielleicht schon eine stelle als tellerwaescher im espressoholic haben. nicht unbedingt ein traumjob, aber irgendwie muss man ja anfangen und nebenbei kann ich ja imme rnoch auf jobsuche gehen. mein traum das rugbyspiel zu sehen hat sich leider zerschlagen weil die das mit der ird (steuerkarte) hier nicht hinbekommen und deshalb hat das leider nicht geklappt. aber auch so war der gestrige tag recht schoen. mit victoria und joern war ich bei den "red rocks" hier in wellington um seehunde und seeloewen zu bestaunen. nachdem wir eine stunde gelaufen waren bekamen wir die erste dann auch zu sehen. gemuetlich lag sie auf einem stein und sonnte sich. ein wenig schlaefrig war sie auch und so kletterten wir vorsichtig ueber die rocks zu dem seehund oder -loewen - wir konnten uns nicht einigen was wir da vor uns hatten. bis auf wenige meter lies uns das etwas genervte tier uns an sich ran bis es uns dann schliesslich durch agressives fauchen zu verstehen gab dass sie absolut kein bock mehr hatte als touriopfer auf dem stein zu posieren. gluecklich wenigstens eine gesehen zu haben machten wir uns wieder auf den 2 stuendigen rueckweg und kamen auch da noch an zwei groesseren und dickeren exemplaren vorbei die sich artig zur schau stellten und einen auch ganz nah an sich ran liesen (s wie die erste "wasauchimmer" auch). irgendwann hatte dann ein autofahrer mitleid und nahm uns in seinem gelaendewagen ein stueckchen mit, so dass wir es nicht ganz so weit hatten um zur bushaltestelle zu kommen. dort angekommen assen wir fish und chips. mein erstes mal und es schmeckte gar nicht schlecht. satt und zufrieden machten wir uns auf den rueckweg da marten (der beldier) ja geburtstag hatte und nach einer weile im hostel begaben wir uns auf den weg und machten die pub's dieser stadt unssicher.
das ist auch der grund weshalb ich imme rnoch ein bisschen kaputt bin. eigentlich wollte ich heute um 7 uhr aufstehe und hatte mir wie imme rzwei wecker gestellt abe rich muss beide im schlaf oder halbschlaf ausgedrueckt haben. jetzt bin ich schon wieder seit 12 uhr auf den beinen und suche fleissig nach jobs, nachdem ich jetzt mein civi (lebenslauf) habe sollte das auch alles recht schnell gehen (wofuer man auch immer den civi eines tellerwaeschers braucht...). ein grosses entschuldigung an dieser stelle an alle die auf einen anruf gewartet haben, ich hol es nach!
liebe gruesse
patti

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi:)

I got your postcard from Hong Kong;] That's great that you are traveling a lot. I also took a gap year and I'm in New Jersey since June 2008. I'm looking forward to hearing from you:)


Weronika Korzewska;]
weronikaa@autograf.pl