Dienstag, 7. Oktober 2008

pattis welt

was ich eigentlich noch schreiben wollte bevor das kleine chinesische kind kam...

ich habe mir so einige gedanken gemacht und da mir der diskurs hier mit meien begrenzten mandarinkentnissen nicth so wirklich gelingen will belaestige ich euch damit. Reisen als verhaltensstoerung.
nein keine angst, ich bereue nicht das ich los bin, bin weder undankbar noch unfassbar traurig und depressiv, sonder frage mich nur ob es nicht rein biologisch das unglaublich unschlauste ist aus seinem "revier" zu verschwinden und sich fuer relativ kurze zeit woanders rum zu treiben, wo ist denn hier bitte der biologische antrieb? reise ich nur in lebensfreundlichere gefilde? und wenn ja, warum gibt es arktistourismus?
das alles ergibt fuer mich hier am anderen ende der welt ueberhaupt keinen sinn und inzwischen kommeich unweigerlich zu dem schluss das jeder der reis verhaltensgestoert sein muss. das beruhigt mich gaanz ungemein, denn das erklaert auch warum reisende die welt mit anderen augen sehen als "normale" menschen. rein theoretisch koennten sie das naemlich auch schon ab dem gefassten beschluss zu reisen, denn ab da tritt doch die stoerung ein?! wenn wir nun alle mehr oder weniger gestoert sind brauchen wir auch keine angst davor haben verrueckt zu werden, geschweige denn vor verrueckten angst zu haben denn wer reist ist gestoert - auf seine ganz eigene, sympathische art und weise.
in diesem sinne entlasse ich euch in einen wunderbaren nachmittag, neueres vom tage ist einen post weiter unten...
patti

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Patti, bitte hör auf zu spinnen von wegen Reisekrankheit und so. Vielleicht merke ich ja auch nur nicht welches literarische Talent in die steckt!? Ich finde deine Blogs ganz toll und warte täglich gespannt darauf! Mach weiter so, es muss ja nicht immer ein Roman pro Tag sein. Weiter viel Spaß mit Schlitzis und anderen. Kannst ja Patrizia vor deiner Abreise informieren, dass du auch ohne sie prima klar gekommen bist!! Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Patti,
ich wollte dir nur nochmal ein paar schöne restliche Tage in Hong Kong wünschen und einen guten Flug auf die Insel, falls wir vorher nichts mehr voneinander hören...
Vielleicht kommst du ja auch schon wieder an dein Postfach ran - ich würd sagen, das lohnt sich!
Also viel Spaß noch & erzähl fleißig weiter :-)

Alles Liebe
Laura

Anonym hat gesagt…

vielleicht erkennst du auch das literarische talent nicht - wahrscheinlich richtig erkannt papa ;)
liebn gruss aus dem tea ware museum