Donnerstag, 9. Oktober 2008

fast alles ok

da bin ich nun also, in neuseeland.
das mit dem flug lief eigentlich ganz gut, bis ich an dem Gespaeckband ankam. Leider bin ich jetzt auf jedenfall den ersten Tag ohne Gepaeck unterwegs, da die netten Flughaefler es nicht geschafft haben meinen Rucksack umsteigen zu lassen (der flug nach sidney hatte verspeatung und insgesamt war da nur ne knappe stunde umstiegszeit. na ja, wenigstens wissen die wo mein rucksack ist und ich bekomm ihn morgen vorbei gefahren. ist eigentlich auch nichts lebenswichtiges drin, denn in den klamotten kann ich morgen auch noch rumlaufen. stressig wirds erst wenn das gepaeck morgen nicht da sein sollte, aber mal schauen. klang eigentlich alles recht schluessig was sie mir da erzaehlt haben und die tatsache das ich nicht der einzige war, sondern es kein einziger koffer aus dem hong kong - sydney flieger nach wellington geschafft hat beruhigt auch.
Ich bin nicht in dem hostel wo ich dachte/wollte, aber in einem anderem gemuetlichen wo ich das zimmer mit einigen deutschen teile ( hat auf jedenfall john (der herbergsvater) gesagt, getroffen hab ich noch keinen). morgen mach ich mich mal in der stadt auf jobsuche...
mal sehen was der tag so bringt.
neuseeland aus der luft war schon sehr beeindruckend, die hauptstadt ist provinziell im gegensatz zu hong kong nd die neuseelaender klopfen einen mit vorliebe kumpelhaft auf die schulter. sie sind alle etwas extrovertiert britisch und so gibt es hier fish and chips, einen quick (e) markt (kennt man vielleicht aus den Simpsons) und den rest hab ich noch nicht ganz ueberblickt. na ja, eigentlich habe ich im hostel auch internet, hier aber skype. jetzt weiss ich schon mal von wo ich morgen anrufen kann und 1 dollar die stunde geht ja noch.
einen lieben gruss, diesesmal wirklich vom anderen ende der welt (schaut mal auf die uhr damit ihr den zeitunterschied draufhabt falls ich anrufe), also viele gruesse aus dem fruehling (hier ist es kalt!) in den herbst
patti

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo
Danke für deinen Anruf, es war schön etwas von dir zu hören.
Hier ist alles beim Alten.
Jetzt bist du an deinem Reiseziel. Bin gespannt wie sich deine Reise weiterentwickelt. Wenn du einen Festnetzanschluß zur Verfügung haben solltest, schreibe die Nummer . Ich kann dann versuchen über "Peterzahlt"anzufufen. Einen guten Start in Neuseeland dicken Bussi Mami

Anonym hat gesagt…

Hallo Patti, wegen Gepäckverlust schau bitte mal in Deinem Gepäckfach unter web.de nach. Man sollte es den Fluggesellschaften nicht allzuleicht machen, andererseits musst Du ja bei Ersatzbeschaffungen auch nicht gleich übertreiben. Die Airline hat allerdings auch keinen Anspruch auf die Akzeptanz des bei Pfadis üblichen Komfortniveaus! Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Jobsuche, Papa

Anonym hat gesagt…

Servus Patti,

schön zu wissen, dass Du nun auch in NZL gut angekommen bist. Ich stecke auch gerade voll in den Reisevorbereitungen, am Mittwoch geht´s los und ich sprüh gerade fleissig Moskitospray auch meine Klamotten... Das mit dem Gepäck ist blöd... der Papa hat recht, du hast Anspruch auf einen gewissen Tagessatz, um Dir Ersatzkleidung und ähnliches zu beschaffen. Erkundige Dich mal im Internet, eine kleine Finanzspritze für den Anfang kann ja nicht schaden. Musst ja nicht alles in neue Sachen ausgeben, Du bist denen glaub ich keine Rechenschaft schuldig, was Dumit dem Geld machst.
Also machs gut beim Geld eintreiben, entweder via Fluglinie oder via Jobsuche.
Dicken Kuss aus Paris,

Adrienne

Anonym hat gesagt…

mama, ich bezahle nur 0,017 cent pro minute, musst mich also nicht abwuergen