Freitag, 31. Oktober 2008

Halloween

mensch jetzt wird es aber auch mal wieder zeit fuer nen blog eintrag. die letzten tage habe ich schon einiges erlebt, aber da ich jetzt ja wieder in einem neuen hostel in wellington bin muss man erstmal die zeit zusammenkratzen um einen kleinen eintrag schreiben zu koennen. jetzt ist es soweit.
An einem meiner letzten Tage in meinem alten Hostel hatte ich ein Maedchen in meinem doorm was aus Berlin Charlottenburg kommt. Eigentlich nichts besonderes, aber nach einem kurzen smalltalk und der immer wiederkehrenden frage ob ich verlobt oder verheiratet waere (wegen meines ringes) haben wir herausgefunden das sie eine ganze menge leute kennt die ich auch kenne. Naemlich saemtliche Normannen,krister und lars. Fuer alle nicht Pfadfinder sei hier erwaehnt das die Normannen ein Berlinder Pfadfinderstamm(stamm=ortsgruppe) sind mit dem wir ab und zu mal was zusammen unternehmen.
Ist schon komisch das man 18000 kilometer weit von zu hause weg ist und dann leute trifft die leute aus deinem heimatdorf kennen.
Tja, so ganz nebenbei war ich halt immer wieder auf jobsuche und hatte einige interviews die leider nicht geklappt haben weil sie zu wenig stunden am wochenende fuer zu wenig geld angeboten hatten (im mvp arbeite ich relativ viel, fuer gutes gehalt und halt auch am wochenende). Jetzt werde ich mich die naechsten tage (so am montag) noch einmal bei den Einkaufslaeden hier vor ort um eine full-time stelle als kassierer bewerben, vielleicht kalppt das ja? nun heisst es abwarten und tee trinken.
natuerlich moechte ich die naechste zeit nicht nur rumhaengen, denn es steht noch eine menge auf meinem programm. ich moechte noch auf den mount victoria, ins parlament, in den botanischen garten, mit der cabel-car ins museum und auf den markt.
Nebenbei suche ich immer wieder nach einer guten woofingfarm mit einer tollen familie bei der ich ueber weihnachten sein kann...
soviel zu meinen plaenen, weitere berichte folgen in kuerze. viel spass beim verfolgen der wahlen und bald habe ich vielleicht auch raus gefunden warum es hier so teuer ist!
bis bald, liebe gruesse
patti

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

so und wen hast du da bitte getroffen? kann ja nicht angehen :D